Kirsten Hesse - Praxis für Shiatsu
Kirsten Hesse

Mein Weg zum Shiatsu

Meine Suche nach einem therapeutischen Verfahren, das manuelle und psychotherapeutische Ansätze miteinander kombiniert, hat mich zum Shiatsu geführt. Nach meiner Erfahrung bietet Shiatsu aufgrund seiner Tiefenwirkung auf ideale Weise die Möglichkeit, den Menschen auf allen Ebenen – körperlich, geistig, seelisch und spirituell – anzusprechen und zu fördern. Unterstützt wird diese ganzheitliche Sicht- und Arbeitsweise durch das Lehrkonzept von Shizuto Masunaga, auf dessen Grundlage ich meine Arbeit aufbaue. Zusätzlich fließen Kenntnisse aus meinen bisherigen Aus- und Fortbildungen (u. a. Manuelle Therapie, Kranio-Sakral-Therapie oder Atemtherapie) in meine Arbeit mit ein.

Immer wieder aufs Neue bin ich fasziniert von der Vielfalt an möglichen Prozessen, die durch Shiatsu in Gang gebracht werden können; kein Mensch reagiert wie ein anderer – jeder individuelle Prozess ist wieder ein bewegendes Abenteuer, auf das es sich einzulassen lohnt!

Impressum